Cookie-Richtlinie (EU)

Cookie-Richtlinie

Datenschutzerklärung

Grundlagen

 

Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber Lydia Einenkel, Wildweg 50, 46446 Emmerich am Rhein informieren.

Der Websitebetreiber nimmt Ihren Datenschutz sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Da durch neue Technologien und die ständige Weiterentwicklung dieser Website Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorgenommen werden können, empfehlen wir Ihnen, sich die Datenschutzerklärung in regelmäßigen Abständen wieder durchzulesen.

Definitionen der verwendeten Begriffe (z.B. “personenbezogene Daten” oder “Verarbeitung”) finden Sie in Art. 4 DSGVO.

Zugangsdaten

Wir, der Websitebetreiber bzw. Seitenprovider, erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Website und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf dem Server der Website ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

· Besuchte Website

· Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes

· Menge der gesendeten Daten in Byte

· Quelle/Verweis, von welchem ​​Sie auf die Seite gelangten

· Verwendeter Browser

· verwendetes Betriebssystem

· Verwendete IP-Adresse

Die Server-Logfiles werden für maximal 7 Tage gespeichert und anschließend gelöscht. Die Speicherung der Daten erfolgt aus Sicherheitsgründen, um z. B. Missbrauchsfälle aufklären zu können. Müssen Daten aus Beweisgründen aufgehoben werden, sind sie solange von der Löschung ausgenommen bis der Vorfall endgültig geklärt ist.

Reichweitenmessung & Cookies

 

Diese Website verwendet Cookies zur pseudonymisierten Reichweitenmessung, die entweder von unserem Server oder dem Server Dritter an den Browser des Nutzers übertragen werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Dateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website.

Wenn Sie nicht möchten, dass Cookies zur Reichweitenmessung auf Ihrem Endgerät gespeichert werden, können Sie dem Einsatz dieser Dateien hier widersprechen:

· Cookie-Deaktivierungsseite der Network Advertising Initiative: http://optout.networkadvertising.org/?c=1#!/

· Cookie-Deaktivierungsseite für US-Websites: http://optout.aboutads.info/?c=2#!/

· Seite zur Deaktivierung von Cookies auf europäischen Websites: http://optout.networkadvertising.org/?c=1#!/

Gängige Browser bieten die Einstellungsoption, Cookies nicht zuzulassen. Hinweis: Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Sie entsprechende Einstellungen vornehmen.

Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Der Websitebetreiber erhebt, nutzt und gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Sie in die Datenerhebung einwilligen.

Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Diese Website können Sie auch besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Zur Verbesserung unseres Online-Angebotes speichern wir jedoch (ohne Personenbezug) Ihre Zugriffsdaten auf diese Website. Zu diesen Zugriffsdaten gehören z. B. die von Ihnen angeforderte Datei oder der Name Ihres Internet-Providers. Durch die Anonymisierung der Daten sind Rückschlüsse auf Ihre Person nicht möglich.

Umgang mit Kontaktdaten

Nehmen Sie mit uns als Websitebetreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten (contact@traum-geschichte.de) Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung geben wir diese Daten nicht an Dritte weiter.

Google Analytics

Diese Website nutzt aufgrund unserer berechtigten Interessen zur Optimierung und Analyse unseres Online-Angebots im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO den Dienst „Google Analytics“, welcher von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird. Der Dienst (Google Analytics) verwendet „Cookies“ – Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert.

Google LLC hält das europäische Datenschutzrecht ein und ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

Auf dieser Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum und in den anderen Vertragsstaaten des Abkommens gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Die vom Browser übermittelte IP-Adresse des Nutzers wird nicht mit anderen von Google gespeicherten Daten kombiniert.

Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche wir als Websitebetreiber mit der Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen.

Die von Google in unserem Auftrag erhobenen Daten werden genutzt, um die Nutzung unseres Online-Angebots durch die einzelnen Nutzer auswerten zu können, z. B. um Reports über die Aktivität auf der Website zu erstellen, um unser Online-Angebot zu verbessern.

Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie in Ihrem Browser entsprechende Einstellungen vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt.

Weiterhin können Sie durch ein Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive Ihrer IP-Adresse) an die Google Inc. gesendet und von der Google Inc. genutzt werden. Folgender Link führt Sie zu dem entsprechenden Plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Alternativ verhindern Sie mit einem Klick auf diesen Link (WICHTIG: Opt-Out-Link einfügen), dass Google Analytics innerhalb dieser Website Daten über Sie erfasst. Mit dem Klick auf obigen Link laden Sie ein „Opt-Out-Cookie“ herunter. Ihr Browser muss die Speicherung von Cookies also hierzu grundsätzlich erlauben. Löschen Sie Ihre Cookies regelmäßig, ist ein erneuter Klick auf den Link bei jedem Besuch dieser Website erforderlich.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Datennutzung durch die Google Inc.:

·        https://policies.google.com/privacy/partners (Daten, die von Google-Partnern erhoben werden)

·        https://adssettings.google.de/authenticated (Einstellungen über die Ihnen angezeigte Werbung)

·        https://policies.google.com/technologies/ads?(Verwendung von Cookies in Anzeigen)

Nutzerrechte

Sie haben als Nutzer das Recht, auf Antrag eine kostenlose Auskunft darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sie haben außerdem das Recht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Verarbeitungseinschränkung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Falls zutreffend, können Sie auch Ihr Recht auf Datenportabilität geltend machen. Sollten Sie annehmen, dass Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden, können Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.

Löschung von Daten

Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Löschung Ihrer Daten. Von uns gespeicherte Daten werden, sollten sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr vonnöten sein und es keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen geben, gelöscht. Falls eine Löschung nicht durchgeführt werden kann, da die Daten für zulässige gesetzliche Zwecke erforderlich sind, erfolgt eine Einschränkung der Datenverarbeitung. In diesem Fall werden die Daten gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet.

 

Widerspruchsrecht

 

Nutzer dieser Webseite können von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu jeder Zeit widersprechen.

Wenn Sie eine Berichtigung, Sperrung, Löschung oder Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten wünschen oder Fragen bzgl. der Erhebung, Verarbeitung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder erteilte Einwilligungen widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: contact@traum-geschichte.de

Vg-Wort

Wir verwenden „Session-Cookies“ der VG Wort, München, zur Messung von Zugriffen auf Texten, um die Kopierwahrscheinlichkeit zu erfassen. Session-Cookies sind kleine Informationseinheiten, die ein Anbieter im Arbeitsspeicher des Computers des Besuchers speichert. In einem Session-Cookie wird eine zufällig erzeugte eindeutige Identifikationsnummer abgelegt, eine sogenannte Session-ID. Außerdem enthält ein Cookie die Angabe über seine Herkunft und die Speicherfrist. Session-Cookies können keine anderen Daten speichern. Diese Messungen werden von der Kantar Germany GmbH nach dem Skalierbaren Zentralen Messverfahren (SZM) durchgeführt. Sie helfen dabei, die Kopierwahrscheinlichkeit einzelner Texte zu ermitteln, um Autoren und Verlagen gesetzliche Ansprüche zu vergüten. Wir erfassen über Cookies keine personenbezogenen Daten. Viele unserer Seiten sind mit JavaScript-Aufrufen versehen, mit deren Hilfe wir Zugriffe an die Verwertungsgesellschaft Wort (VG Wort) melden. [BITTE PRÜFEN SIE, ob dies bei Ihrem Verlag der Fall ist!] Wir ermöglichen unseren Autoren damit, an den Ausschüttungen der VG Wort zu partizipieren, die eine gesetzliche Vergütung für die Nutzungen urheberrechtlich geschützter Werke nach § 53 UrhG sicherstellen. COLLECTION SOCIETY WORD LEGAL ASSOCIATION POWER AWARD Teilnahmebedingungen TOM Seite 5/5 Stand Januar 2021 Eine Nutzung unserer Angebote ist auch ohne Cookies möglich. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können das Speichern von Cookies jedoch deaktivieren oder Ihren Browser so einstellen, dass er Sie benachrichtigt, wenn Cookies gesendet werden. Datenschutzerklärung zum Einsatz des Skalierbaren Zentralen Messverfahrens Webangebote Unsere Webseite und unser mobiles Webangebot nutzen das „Skalierbare Zentrale Messverfahren“ (SZM) der Kantar Germany GmbH zur Ermittlung statistischer Kennwerte zur Ermittlung der Kopierwahrscheinlichkeit von Texten. Dabei werden anonyme Messwerte erhoben. Die Zugriffszahlenmessung verwendet zur Wiedererkennung von Computersystemen alternativ ein Session-Cookie oder eine Signatur, die aus verschiedenen automatisch übertragenen Informationen Ihres Browsers erstellt wird. IP-Adressen werden nur anonymisiert verarbeitet. Das Verfahren wurde unter Beachtung des Datenschutzes entwickelt. Das Verfahren verfolgt ausschließlich das Ziel, die Kopierwahrscheinlichkeit einzelner Texte zu ermitteln. Zu keinem Zeitpunkt werden einzelne Nutzende identifiziert. Ihre Identität bleibt stets geschützt. Sie erhalten über das System keine Werbung.

Once you stop learning, you start dying

Cookie Policy (EU)

Cookie Policy

Data protection

Basics

 

This data protection declaration is intended to inform users of this website about the type, scope and purpose of the collection and use of personal data by the website operator Lydia Einenkel, Wildweg 50, 46446 Emmerich am Rhein.

The website operator takes your data protection very seriously and treats your personal data confidentially and in accordance with legal regulations. Since changes to this data protection declaration may be made due to new technologies and the constant development of this website, we recommend that you read the data protection declaration again at regular intervals.

Definitions of the terms used (e.g. “personal data” or “processing”) can be found in Art. 4 GDPR.

Access data

We, the website operator or site provider, collect data about access to the website based on our legitimate interest (see Art. 6 Para. 1 lit. f. GDPR) and store this as “server log files” on the website server. The following data is logged like this:

·        Website visited

·        Time at the time of access

·        Amount of data sent in bytes

·        Source/reference from which you came to the page

·        Browser used

·        Operating system used

·        IP address used

The server log files are stored for a maximum of 7 days and then deleted. The data is stored for security reasons, e.g. B. to be able to clarify cases of abuse. If data has to be kept for evidentiary reasons, it is excluded from deletion until the incident has been finally clarified.

Range measurement & cookies

 

This website uses cookies for pseudonymized range measurement, which are transmitted to the user’s browser either from our server or the server of a third party. Cookies are small files that are stored on your device. Your browser accesses these files. The use of cookies increases the user-friendliness and security of this website.

If you do not want cookies to measure reach to be stored on your device, you can object to the use of these files here:

·        Network Advertising Initiative cookie opt-out page: http://optout.networkadvertising.org/?c=1#!/

·        US website cookie deactivation page: http://optout.aboutads.info/?c=2#!/

·        European website cookie deactivation page: http://optout.networkadvertising.org/?c=1#!/

Common browsers offer the setting option not to allow cookies. Note: It is not guaranteed that you will be able to access all functions of this website without restrictions if you make appropriate settings.

Collection and processing of personal data

The website operator only collects, uses and passes on your personal data if this is permitted by law or if you consent to the data collection.

Personal data includes all information that serves to identify you as a person and that can be traced back to you – for example your name, email address and telephone number.

You can also visit this website without providing any personal information. However, in order to improve our online offering, we store your access data to this website (without personal reference). These access data include, for example: B. the file you requested or the name of your internet provider. By anonymizing the data, it is not possible to draw conclusions about you personally.

Handling contact details

If you contact us as the website operator using the contact options offered (contact@traum-geschichte.de), your details will be saved so that they can be used to process and answer your query. This data will not be passed on to third parties without your consent.

Google Analytics

Due to our legitimate interests in optimizing and analyzing our online offering within the meaning of Art. 6 Para. 1 lit. f. GDPR, this website uses the “Google Analytics” service, which is provided by Google Inc. (1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA). The service (Google Analytics) uses “cookies” – text files that are stored on your device. The information collected by cookies is usually sent to a Google server in the USA and stored there.

Google LLC complies with European data protection law and is certified under the Privacy Shield Agreement: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

IP anonymization applies on this website. The user’s IP address is shortened within the member states of the EU and the European Economic Area and in the other contracting states to the agreement. This shortening means that your IP address is no longer linked to a person. The user’s IP address transmitted by the browser is not combined with other data stored by Google.

As part of the order data agreement that we as website operator have concluded with Google Inc., Google Inc. uses the information collected to create an evaluation of website usage and website activity and provides services related to Internet usage.

The data collected by Google on our behalf is used to evaluate the use of our online offering by individual users, e.g. B. to create reports about activity on the website in order to improve our online offering.

You have the option of preventing cookies from being stored on your device by making the appropriate settings in your browser. There is no guarantee that you will be able to access all functions of this website without restrictions if your browser does not allow cookies.

You can also use a browser plug-in to prevent the information collected by cookies (including your IP address) from being sent to Google Inc. and used by Google Inc. The following link will take you to the corresponding plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Alternatively, by clicking on this link (IMPORTANT: insert opt-out link), you can prevent Google Analytics from collecting data about you within this website. By clicking on the link above you will download an “opt-out cookie”. Your browser must therefore generally allow the storage of cookies. If you delete your cookies regularly, you will have to click on the link again each time you visit this website.

Here you can find further information about data usage by Google Inc.:

·        https://policies.google.com/privacy/partners (Data collected by Google partners)

·        https://adssettings.google.de/authenticated (Settings about advertising shown to you)

·        https://policies.google.com/technologies/ads?(Use of cookies in ads)

User rights

As a user, you have the right to request free information about what personal data has been stored about you. You also have the right to correct incorrect data and to restrict processing or delete your personal data. If applicable, you can also exercise your right to data portability. If you believe that your data has been processed unlawfully, you can lodge a complaint with the relevant supervisory authority.

Deletion of data

Unless your request conflicts with a legal obligation to retain data (e.g. data retention), you have the right to have your data deleted. Data stored by us will be deleted if it is no longer necessary for its intended purpose and there are no statutory retention periods. If deletion cannot be carried out because the data is required for permissible legal purposes, data processing will be restricted. In this case, the data will be blocked and not processed for other purposes.

 

Right to object

 

Users of this website can exercise their right to object and object to the processing of their personal data at any time.

If you would like correction, blocking, deletion or information about the personal data stored about you or have questions regarding the collection, processing or use of your personal data or would like to revoke your consent, please contact the following email address : contact@traum-geschichte.de

Vg word

We use “session cookies” from VG Wort, Munich, to measure access to texts in order to record the likelihood of copying. Session cookies are small pieces of information that a provider stores in the RAM of the visitor’s computer. A randomly generated unique identification number is stored in a session cookie, a so-called session ID. A cookie also contains information about its origin and the storage period. Session cookies cannot store any other data. These measurements are carried out by Kantar Germany GmbH using the Scalable Central Measurement Method (SZM). They help to determine the likelihood of individual texts being copied in order to compensate authors and publishers for legal claims. We do not collect any personal data via cookies. Many of our pages are provided with JavaScript calls, which we use to report access to the collecting society Wort (VG Wort). [PLEASE CHECK whether this is the case with your publisher!] We thereby enable our authors to participate in the distributions from VG Wort, which ensure legal remuneration for the use of copyrighted works in accordance with Section 53 of the Copyright Act. COLLECTION SOCIETY WORD LEGAL ASSOCIATION POWER AWARD Conditions of Participation T.O.M. Page 5/5 As of January 2021 It is also possible to use our offers without cookies. Most browsers are set to automatically accept cookies. However, you can deactivate the storage of cookies or set your browser to notify you when cookies are being sent. Data protection declaration on the use of the Scalable Central Measurement Process Web Offers Our website and our mobile web offer use the “Scalable Central Measurement Process” (SZM) from Kantar Germany GmbH to determine statistical parameters to determine the probability of copying texts. Anonymous measurements are collected. In order to recognize computer systems, the access number measurement alternatively uses a session cookie or a signature, which is created from various automatically transmitted information from your browser. IP addresses are only processed in anonymized form. The process was developed with data protection in mind. The sole aim of the procedure is to determine the likelihood of individual texts being copied. At no time individual users are identified. Your identity always remains protected. You will not receive any advertising through the system.